Wikinger Tunika, Wolle (85% Mindestgehalt), dunkelbraun

 

 Die Tunika war ursprünglich ein römisches Kleidungsstück, wurde aber bald von germanischen Stämmen übernommen und bis hinein ins Mittelalter von unterschiedlichen nord- und mitteleuropäischen Völkern und verschiedenen Klassen getragen.

 Unsere Nachbildung entspricht einer frühmittelalterlichen Ausführung, wie sie z.B. von Wikingern, aber auch anderen Germanen und Slawen getragen worden ist. Die Tunika ist schlicht gehalten, wer möchte kann sie aber mühelos mit eigenen Bordüren, Verschlüssen oder Erweiterungen für seine Zwecke individuell modifizieren.

 

 Details:

 - Material: Wolle (85% Mindestgehalt)

 - Farbe: dunkelbraun (auch in rot oder natur erhältlich)

 - erhältliche Größen: M, L, XL

Größe  Brustumfang ca.           ärmel ca.         Gesamt ca.

M        120 cm            28 cm  78 cm

L          124 cm            30 cm  80 cm

XL       128 cm            32 cm  82 cm

 

 

 

 Dies ist ein Produkt von ULFBERTH®.

 

 Folgende Größen sind derzeit am Lager und sofort lieferbar:

Wikinger Tunika, Wolle
1 Artikel

12 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Gleiche Kategorie
Produkt hinzugefügt