Bundhaube mit Innenfutter

 

 Eine Bundhaube oder auch Coiffe ist eine mittelalterliche Kopfbedeckung.

 

 Bundhauben wurden während des gesamten Mittelalters getragen und auch im 16. Jahrhundert war die einfache Bundhaube noch als Unterziehhaube unter der eigentlichen Kopfbedeckung in Benutzung.

 

 Diese hochwertige Bundhaube mit Innenfutter wurde aus natürlichen Stoffen gefertigt. Aus diesem Grund können kleinere Unregelmäßigkeiten im Gewebe vorhanden sein - sie sind charakteristisch für handgearbeitete natürliche Stoffe und stellen somit ein Qualitätsmerkmal dar.

 

 Maße/Details:

 Farben: grün, schwarz, natur

 Obermaterial: 100% Baumwolle

 Innenfutter: 87% Baumwolle, 13% Leinen

p

Bundhaube mit Innenfutter

4 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Gleiche Kategorie
Produkt hinzugefügt